Mittwoch, 14. April 2010

[News] Kelly Rowland liebt Hamburg

Das Jahr 2010 soll voll und ganz einer Frau gehören, zumindest arbeitet sie hart dafür, dass es so sein wird: Kelly Rowland steht in den Startlöchern, um die Welt und vorallem Deutschland mit ihrer Musik im Sturmlauf zu erobern. Denn Kelly liebt Hamburg!

Wenn man ihre Biographie liest, dann ist Kelly Rowland schon ein großer Megastar, aber wenn es um ihre Popularität geht, gehört sie noch nicht zu den ganz Großen des Business. Dabei hat Kelly zusammen mit Rapper Nelly schon einen Grammy-Award (Best Rap/Sung Collaboration) für ihre Single "Dilemma" gewonnen. Im Sommer 2002 landete "Dilemma" an der Spitze der Charts in Deutschland, England und den USA. Aber auch ihr Feature auf der weltweit erfolgreichen Single "When Love Takes Over" des französischen DJ David Guetta räumte bei den diesjährigen Grammy Awards einen Preis (Best Remixed Recording Non-Classical) ab. Kelly Rowlands beide Solo-Alben ("Simply Deep" [2002] und "Ms. Kelly" [2007]) konnten nicht an die Erfolge mit ihrer Girlgroup Destinys Child oder den Gesangs-Gastauftritten anknüpfen. Als Solo-Künstlerin war sie zuletzt mit dem Remix ihrer Single "Work" von DJ Freemason erfolgreich, der damals schon richtungsweisend war, für die Musikrichtung in der Kelly ihren Platz finden wird.

Kellys erster Versuch die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen gelingt ihr durch ihren Beitrag zur Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Kelly Rowland steuert hierzu den offiziellen Titelsong der WM bei, der "Everywhere You Go" heißt und auf www.Kelly-Roland.net vor Kurzem Premiere gefeiert hat. Hört euch den von Steve Morales produzierten Song hier auf 2live4music zum ersten Mal an und lauscht Kelly Rowland, wie sie mit einigen afrikanischen Künstlern kollaboriert. Die Single klingt, genau wie zu erwarten ist, afrikanisch angehaut und verbindet Kellys R´n´B-Wurzeln mit Dance- und Pop-Elementen.



So kommt Kelly Roland aus dem Bereich R´n´B, in dem sie mit Destinys Child zum Star wurde, doch soll ihr neues Album eine neue Musikrichung beinhalten. Miss Rowland lässt sich bei ihrem neuen Werk tatkräftig von David Guetta unterstützen, der als Produzent des Albums maßgeblich für den Sound der neuen Lieder verantwortlich ist. Damit ist schon vorweg genommen, dass Kelly ihren Platz in der Pop-Dance-Musikrichtung gefunden hat, in der Sie mit "When Love Takes Over" schon die Clubs in der Welt erobert hat. Ihre erste Single "Commander" vom neuen Album soll die deutschen Fans schon sehr bald wieder auf den Tanzflächen der Clubs tanzen lassen und Kelly an die Spitze der Charts zurückbringen. Kleine Ausschnitte von einem Auftritt der neuen Single seht ihr in dem folgen Video, in dem auch ein Interview mit Kelly zu sehen ist: Kelly Rowland richtet einige Worte an ihre deutschen Fans und erwähnt Hamburg. Sie liebt Deutschland und will ganz bald wieder zurückkommen. 2live4music ist gespannt, wann wir Kelly zum Interview bekommen. -SR-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen