Freitag, 2. April 2010

[Song Review] Christina Aguilera - "Not Myself Tonight"

The music's on and I'm dancing
I'm normally in the corner just standing
I'm feeling unusual
I don't care cause this is my night
Klickt hier um euch die neue Single "Not Myself Tonight" direkt von Christina Aguileras Webseite anzuhören. Was denkt ihr über die neue Single? Wird es ein Hit werden?

Mir persönlich gefällt der Song mit jedem Mal Hören besser, aber es hat einige Zeit gedauert, um mit den Dance/Rock-Klängen warm zu werden. Ganz klar sticht Christinas Stimmer hervor, die undiskutierbar zu einen der besten Stimmen der Neuzeit gehört. Eine solche Powerstimme mit dem Charme einer kratzigen und verruchten Soulröhre ist in der heutigen Musiklandschaft, die voll mit dünnen Stimmchen mit hübschen Köpfchen ist, eine Seltenheit. Christina zeigt in ihrer neuen Single, dass sie ein zweites Ich hat, wenn sie auf der Bühne steht und die Musik anfängt zu spielen. Das Phenomen von multiplen Persönlichenkeiten von bekannten Entertainern kommt uns doch bekannt vor, da schon Beyoncé Knowles ihr Platin-Album "I Am...Sasha Fierce" nach ihrem Alter-Ego Sasha Fierce benannte. Christina beschreibt in ihrem Song, dass sie in dem Moment, wenn die Musik spielt und sie tanzt, jemand anderes ist und sie erst am Morgen, wieder zu dem Mädchen wird, das sie eigentlich ist. In diesem Fall ist es wahrscheinlich die Verwandlung von Mutter und Ehefrau zu dem Star und Entertainerin Christina Aguilera, die auf der Bühne in ihren aufreizenden Outfits die Fans begeistert.

Unweigerlich zeigt sich an den Reaktionen der Fans und Musikinteressierten, dass der Song die Meinungen spaltet, denn "Not Myself Tonight" klingt nicht wie ein sicherer Mainstream-Hit. Christina geht ein Risiko mit dieser Veröffentlichung ein, bei dem abzuwarten gilt, ob es sich für ihr neues Album und den Charterfolg auszahlen wird. -SR-

1 Kommentar:

  1. Oh, hier ist noch nen Beitrag zu Christina. Hatte ich noch nicht gelesen. Inhaltlich passt mein Kommentar von unten also hier fast besser. Aber ich wiederhols noch einmal in Kurzform: Hörs rauf und runter! Einfach top! ^^

    AntwortenLöschen