Dienstag, 25. Mai 2010

[News] Ach, wäre doch das ganze Jahr Juli!

Bald ist es soweit und das Jahr 2010 steht im Zeichen des Juli. Dann heißt es nämlich nicht nur im Sommer, sondern vorallem auch im Herbst "Es ist Juli". Nach einer unendlich erscheinenden Schaffenspause, kommen die Gießener Deutsch-Rocker von der Band Juli zurück mit ihrem neuen Album. Pünktlich zum neuen und gleichzeitig dritten Studio-Album wird Juli mit einer neuen Single die Charts und wieder einmal die Bühnen in ganz Deutschland , Österreich und der Schweiz stürmen.

Bereits vor ein paar Wochen war auf der aktuellen Homepage von Juli, die seit Kurzem im neuen Look erstrahlt, zu lesen, dass Juli-Sängerin und -Frontfrau Eva Briegel schwanger ist. Doch Eva kündigt damit nicht eine Verlängerung der Juli-freien Zeit an, ganz im Gegenteil: Ab Herbst steht noch ein weiteres Baby der fünf Julis in den Regalen eures Plattenhändlers - das mittlerweile dritte Album - und Eva ist gewissermaßen in doppelter Vorfreude. Wenn man ein Baby 9 Monate lang in seinem Körper austrägt, dann mag das Gefühl nur marginal stärker sein, als das Gefühl, die Spannung und die Liebe, die die Bandmitglieder von Juli zur Zeit in Bezug auf ihre neue Langspielplatte fühlen, an der sie 2 Jahre lang gearbeitet haben.

Um das neue Werk auch gleich unter das breite Publikum bringen zu können, startet im November die Clubtour von Juli durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Live haben Juli bisher immer überzeugt, denn die 5 Gießener gehören noch zu den Musikern, die ihr Handwerk verstehen. Juli ist ein großer Teil der neuen "neuen deutschen Welle", die 2004 mit durch das Album "Es ist Juli" geprägt wurde. Julis Erfolg startete in der Zeit, in der man sich um Quotenregelungen im Radio für deutsche Künstler unterhielt. Doch Bands wie Wir Sind Helden, Silbermond und Juli zeigten, dass es keine Zwangsregelungen geben muss, um deutsche Musik erfolgreich werden zu lassen. In den nächsten Jahren stieg der Anteil an deutscher Musik in den Charts, im Radio und dem TV enorm an, wodurch man sagen kann, dass Juli ihren Beitrag dazu geleistet haben deutsche Musik wieder Salon-fähig zu machen.

Die Plattenfirma Universal Music Deutschland hat mit Juli eine der erfolgreichsten Bands der letzten Jahre an Bord. Allein von ihrem ersten Album "Es ist Juli" verkauften Juli über 700.000 Platten in Deutschland, ihr Song "Geile Zeit" gewann den Bundesvision Songcontest von Stefan Raab, das zweite Album "Ein neuer Tag" war mit über 200.000 Vorbestellungen schon vor der Veröffentlichung auf Platin-Status und die zahlreichen Preise, die Juli gewonnen haben, sind hier schwerlich aufzuführen (u.a. der Bambi).



Juli lässt uns allerdings nicht bis zum Herbst warten, denn auf ihrer Homepage sind schon Snippets von neuen Songs und Videos von ihren Studioarbeiten zu sehen. 2live4music kann es kaum erwarten neue Musik von Eva, Marcel (Schlagezug), Andreas (Bass), Jonas und Simon (beide Gitarre) zu hören. Besonders aufgefallen ist uns schon jetzt der Song "Superhelden", den ihr euch selbst in dem obigen Clip anhören könnt. -SR-

Seid ihr Juli-Fans? Freut ihr euch auch auf das neue Album? Welches ist euer Lieblings-Song von Juli und warum? 2live4music wartet auf eure Kommentare!
JULI Tour 2010
  • 18.11. Olsberg, Konzerthalle
  • 19.11. Köln, E-Werk
  • 21.11. Wien (A), Arena
  • 22.11. München, Muffathalle
  • 24.11. Dortmund, FZW
  • 25.11. Stuttgart, LKA Longhorn
  • 26.11. Zürich (CH), Kaufleuten
  • 27.11. Leipzig, Werk II
  • 29.11. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
  • 30.11. Hamburg, Große Freiheit 36
  • 01.12. Berlin, ASTRA Kulturhaus

1 Kommentar:

  1. sUper neuigkeiten !!!
    also mein lieblings Song ist "Regen und meer"

    und ich freu mich so auf Herbst_hoffentlich kommt das album an meinem geburtstag raus ;)

    AntwortenLöschen