Samstag, 26. Juni 2010

[Poll] Lena sollte für Deutschland 2011 beim ESC antreten!

Wir haben Euch gefragt, ob Lena wirklich nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo auch beim nächstjährigen ESC in Deutschland wieder für uns antreten soll. Diese Meldung hatten Lena und Stefan Raab auf mehreren Presse-Konferenz stolz präsentiert, denn Stefan Raab findet, es gibt nichts Natürlicheres, als Siegerin auch den Titel im eigenen Land verteidigen zu wollen.


Euer Poll-Ergebnis zeigt eine knappe Entscheidung zugunsten Lenas als Kandidatin für Deutschland 2011 beim ESC (27%), wenn sie einen guten Song präsentiert, der die Menschen wieder so mitreißt wie "Satelitte". Aber nur 10% der Stimmen glauben an einen erneuten Sieg der jungen Hannoveranerin, sollte sie ein zweites Mal antreten. Sogar einviertel aller Voter sagen, dass sie es unfair finden, wenn Lena wieder der deutsche Beirag zum ESC 2011 sein sollte, was ebenfalls mit den 20% Stimmenanteil zusammenpasst, der fordert, dass Lena sich als Kandidatin eines erneuten Castings stellen soll, so wie sie es bereits in "Unser Star für Oslo" getan hat. Dieser Wunsch beruht wahrscheinlich auf dem Glauben, dass das Publikum erneut demokratisch ihren Kandidaten für den ESC 2011 im eigenen Land wählen sollten und nicht, wie Stefan Raab es getan hat, einfach eine Entscheidung präsentiert bekommen.
Ein kleiner Teil der Stimmen fallen auf die Wahlmöglichkeit, dass man bereits genervt von Stefan Raab und Lena ist (11%) und, dass es imgrunde egal ist, wer für Deutschland antritt, Hauptsache, wir gewinnen erneut (2%).
Festzuhalten gilt, dass die Mehrheit wohl einen erneuten Lena-Beitrag begrüßen würde, allerdings nur unter Bedingungen, die zum Beispiel eine öffentliche Entscheidung über den Song, den sie beim ESC 2011 präsentieren wird oder ein erneutes Casting, in dem Sie sich durchsetzen muss, die erfüllt sein müssten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen