Donnerstag, 26. August 2010

[New Music] Die erfolgreichste Nu Metal Band Linkin Park ist zurück!

Was für ein Tag - der 26. August 2010: Gleich zwei Mal wird euch neue Musik um die Ohren gehauen, die so unterschiedlich ist, wie man sich sonst nur Gut und Böse vorstellen kann. Das Duett von Robbie und Gary wäre in dem Fall das Gute und die neue Single von Rockband Linkin Park das Böse. In ihrer Musik so unterschiedlich und trotzdem beide verdammt erfolgreich und mit einer riesigen Fanbase, die auch dieses Comeback mit abgekauten Fingernägeln erwartet hat. Das Video zur neuen Single feierte heute große Premiere rund um die Welt auf MTV.


Im Jahr 1996 wurd Linkin Park in Los Angeles (Kalifornien/USA) gegründet und wurde besonders bekannt durch den gewaltigen Gesang von Chester Bennington und den Rap-Parts von Bandmitglied Mike Shinoda. Ihre Musik ist ein Mix aus Crossover, Nu Metal und Alternative Rock. Weltweite Mega-Hits unter anderem in den USA und Deutschland, massive Unterstützung der Radiostationen, diverse Awards und Preise (Grammys, MTV VMA Awards, Echos uvm.) und die ausverkauften Tourneen machen Linkin Park zu eine der bekanntesten und bestverkauften Rockbands der Neuzeit. Ihre Lieder "In The End", "Whatve Done" und "Numb/Encore" feat. Jay-Z sind wohl jedem bekannt und waren trotz hartem Gitarren Sound und schreiendem Gesang große Mainstream-Hits.

Das Video zur neuen Single "The Catalyst" hat heute am Donnerstag, dem 26. August Weltpremiere auf MTV gefeiert und wird Fans und Befürworter der Band wieder in Lobeshymnen versetzen. Gewohnt bizarr und künstlerisch zeigen sich die Jungs von Linkin Park in ihrem neuen Clip zu ihrer mitreißenden neuen Single aus dem Album "A Thausand Suns". Der Video spielt mit dem Tempo, indem Szenen mal schnell, mal langsam gezeigt werden und so das Zusammenspiel zwischen Wasser, Nebel und düsteren Landschaften aus dem Videospiel "Medal of Honor". In einem Trailer zu "Medal of Honor" feierte der neue Song Premiere. "The Catalyst" ist wieder einmal ein perfekter Mix aus antreibenden Schlagzeugbeat, den heftigen und mitreißenden Vocals von Mike und Chester und der Kombination aus Rockmusik mit Elektro-Elementen des DJ Joe Hahn.
Schaut euch hier den Videoclip zu "The Catalyst" an und bildet euch selbst eure Meinung:
 


Linkin Park ist zurück und 2live4music ist auch mit News über euere New Metal-Helden am Start: Wie gefällt euch die neue Single? Und das Video zu "The Catalyst"? -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen