Montag, 16. August 2010

[Poll] Die Loveparade soll zurück nach Berlin!

Ein klares Ergebnis konnten wir von 2live4music bei unserer letzten Poll-Frage nicht erhalten, denn die Meinungen scheinen weit auseinander zu gehen. Die Frage war, ob die Loveparade nach dem schrecklichen Ereignis von Duisburg wirklich nie wieder stattfinden soll!? Gleich drei Antworten liegen fast gleich auf, wobei die Mehrheit dafür ist, dass die Loveparade wieder in Berlin stattfindet (30%). Doch 27% der Befragten sind dafür, dass aus Mitgefühl für die Opfer und Angehörige darauf verzichtet werden sollte, in Zukunft eine weitere Poveparade zu veranstalten. Genauso Viele stimmten dafür, dass mit der richtigen Sicherheits-Politik und einem neuen Konzept in einigen Jahren doch wieder drüber nachgedacht werden sollte, die Loveparade wieder aufleben zu lassen. Die Minderheit (6%) ist radikal dafür, dass gleich nächstes Jahr die nächste Loveparade stattfinden soll und somit der 5 Jahres-Plan der Ruhrmetropole eingehalten wird.

2live4music ist dafür, dass man nach einiger Zeit und nach Beantwortung der Fragen über das Drama in Duisburg, ein geeignetes Konzept erarbeiten sollte, dass dann in Berlin die Loveparade wieder aufleben lässt. Zunächst sollte jedoch Ruhe und Frieden in die Angelegenheit hineinkommen, um den Angehörigen und Betroffenen Zeit und Raum für die Verarbeitung zu bieten. Das Konzept sollte weg vom kommerziellen Erfolg hin zur Friedensdemonstration gehen, die die Loveparade in ihren Anfängen noch war. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen