Mittwoch, 21. September 2011

[New Music] "Du Lügst So Schön" soll Juli den erneuten Sieg beim Bundesvision Song Contest 2011 holen!

Bereits Clueso trat schon zwei Mal beim Bundesvision Song Contest an und somit haben auch Juli das Recht ein erneutes Mal anzutreten. Und Juli ist auf Titelverteidigungskurs, denn beim allerersten BuViSoCo haben Juli mit dem Song "Geile Zeit" (ihre zweite Single) einen sensationellen Sieg eingefahren. Damals noch mit fragwürdiger stimmlichen Live-Qualität von Frontsängerin Eva, aber Juli hat sich mittlerweile weiterentwickelt. Textlich immernoch beschämend ehrlich und schmerzlich tiefgehend. Eva ist selbstsicherer geworden und tritt live mit einer völlig anderen stimmlichen Bandbreite auf. Der Erfolg ist etwas abgeflacht, aber ihr aktuelles Album "In Love" ist erneut ein grandioses Werk, das alle Fans von tiefgängiger deutschsprachigen Pop/Rock-Musik zufrieden stellen sollte. Bereits beim ersten Durchlauf des Albums zeigte sich "Du Lügst So Schön" als Album-Highlight und dient nun als Waffe zur Titelverteidigung am 29. September im Song-Wettkampf von Stefan Raab. Die Single-Auskopplungen des aktuellen Albums konnten nicht den gewünschten Erfolg einfahren, aber dennoch spielen Juli weiterhin ausverkaufte Tourneen und besitzen eine große Fanbase. Für den BuViSoCo haben sicher Uptempo-Songs (sehen wir uns die Siegersongs an, wird es deutlich) eine größere Chance, aber Juli hat einen wunderschönen melancholischen Song am Start, der perfekt in die kommende Herbstzeit passt. 2live4music gönnt Juli den Sieg, aber bei der starken Konkurrenz fällt die Prognose etwas verhaltener aus:

Bundesvision Song Contest 2011 Teilnehmer
- Juli - 
2live4music-Prognose: *Platz 3 - 6*



Auch wenn das Glück uns verlässt
Auch wenn wir ohnmächtig sind
Bitte lass mich im Glauben, dass wir heilig sind
Ich will die Wahrheit gar nicht wissen
Ich will die Wahrheit gar nicht hören
Denn du lügst so schön
2live4music-Score: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Wie gefallen dir Juli? Und wie stehen ihre Chancen beim BuViSoCo? Hat "Du Lügst So Schön" eine Chance auf die vorderen Plätze oder den erneuten Sieg? -SR-

(Klickt auf den Titel um zum Artikel zu gelangen)

1 Kommentar:

  1. ein typischer juli-song.gefällt mir gut.text und musik passen gut zusammen.viel glück für den BuVISOCO

    AntwortenLöschen