Dienstag, 7. Februar 2012

[New Artist] Cro gehört die Zukunft im deutschen Rap! "Easy" macht macht Bock auf mehr! Free Download!


Besser spät als nie! 2live4music versucht weltweit immer neue Talente zu entdecken, aber manchmal sind diese auch direkt vor der Haustür. Der deutsche Rapper Cro ist neustes Fundstück und läuft in Dauerschleife über unsere Boxen. Er ist ein aber nicht nur Rapper, sondern auch Sänger, Produzent und Designer (Modelabel Vio Vio). Unter dem Label Chimperator Productions hat er bereits ein Mixtape zum freien Download veröffentlicht, das in Deutschland für viel Aufsehen gesorgt haben. Cro macht nicht Rap oder Pop, er bezeichnet seine Musik mit dem Begriff „Raop“. Nachdem Materia und Casper den Weg erfolgreich vorgemacht haben, kommt 2012 der 19-Jährige ganz groß raus! Zumindest, wenn wir von 2live4music es richtig beurteilen können. Mit seinem Mixtape "Meine Musik" (Download for free: >>>HIER<<<) machte er auf sich aufmerksam und das Stuttgarter Indie-Label nahm ihn unter Vertrag. Auf dem ersten Blick erinnert er an Sido als dieser noch seine Maske getragen hat. Aber Cro trägt eine Panda-Maske und zeigt, dass er damit nicht Ghetto sein will, sondern sich nicht allzu ernst nimmt. Kritiker aus der USA sind bereits auf ihn aufmerksam geworden und vergleichen ihn mit Kid Cudi, B.O.B oder Mac Miller.

Debütalbum "Raop" VÖ 6. Juli 2012

Cro - "Easy" Video



Die Fangemeinde steht schon hinter ihm und er hat auf den Internet- und Social Media-Plattformen so einige hochkarätige Konkurrenz hinter sich gelassen. Bereits 140.000 "Gefällt Mir" auf seiner Facebook-Fanpage und über vier Millionen Klicks (4.118.846 Views) auf seinem Video zu "Easy". Das Video feierte im November seine Premiere und konnte innerhalb kürzester Zeit schon eine halbe Millionen Views verzeichnen. Die Macht der Mund-Zu-Mund-Propaganda mit guter kostenloser Musik scheint zu funktionieren. Das gleichnamige Mixtape legte den Server von seinem Label Chimperator kurzzeitig vollkommen lahm. Hol dir die zehn Tracks von Cro for free zum Download:

"Easy" MIXTAPE Tracklist:
1. Easy
2. Kein Benz
3. Allein
4. Immer da
5. Rockstar
6. Meine Musik
7. Hi Kids
8. Vorbei
9. Geht gut
10. Wir waren hier (Bonus)
Cro – Easy Mixtape (Download Mirror 1 / Download Mirror 2)



Die Freude war groß! Nicht nur unter den Fans von Shootingstar und Rapper Casper, sondern auch bei der Fangemeinde von Cro. Die beiden Rapper gehen zusammen auf Tour. Und dazu gibt es auch noch einen gemeinsamen Song. Casper & Cro feat. Timid Tiger - Nie Auf (prod. Steddy & Keshav) ! Viel Spaß beim Anhören! Und weil Cros Fangemeinde immer weiter wächst, hat er auch noch ein Dankeschön an seine Fans. Passend zu seiner Erscheinung veröffentlichte unser Lieblingspandabär Cro seinen Song "Wir sind da (100.000 Pandas)" auf YouTube. Diesen Song gibt es als Präsent für die über 100.000 Follower bei Facebook - die Tendenz ist jedoch weiter steigend. Hört ihn euch hier an und natürlich, wer Cro kennt, der weiß, ihr kriegt auch immer Musik umsonst. Das ist nicht billig, sondern einfach verdammt dankbar von ihm. 

Cro - "Wir sind da (100.000 Pandas)"



Die Maske trägt Cro auch als eine Art Schutz, da er nicht viel Privates von sich preisgeben will. Er wird das Phantom des deutschen Rap genannt und die Pandabären-Maske scheint einen magischen Reiz auszumachen. Die Marketing-Kampagne ist nicht neu, aber sie funktioniert. Sein Stil ist Pop, da es eben populär ist und so nennt er wie Lady Gaga seine Fans mit einer eigenen Bezeichnung: Pandas! Die Inszenierung des Rappers Cro ist gut gemacht und mit den neuen Veröffentlichungen 2012 bleibt auch die Frage bestehen, was oder wer hinter dieser Maske steckt. Das Video zu "Easy" spielt das Versteckspiel weiter, da Cro nie zu sehen ist und der Text von einer Frau gerappt wird. Wir sind gespannt was alles noch auf uns zu kommt und wir hoffen, dass euch die Musik von Cro gefällt. Er freut sich sicher über jeden neuen Panda, den er zu seiner Fangemeinde zählen kann. Wie gefällt euch der Song "Easy" und was haltet ihr von Cro? Hinterlasst uns euren Kommentar und teilt uns eure Meinung mit. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen