Donnerstag, 22. März 2012

[Album Review] Tim Bendzkos Album "Wenn Worte meine Sprache wären" nun als Re-Edition mit neuen Songs & DVD! ECHO-Sieger Newcomer National!

Genau vor 10 Monaten hat 2live4music einen Beitrag geschrieben mit den Worten: "Es ist nicht häufig, dass man einen so tollen Künstler, wie Tim Bendzko, googlet und dabei nicht mal einen Wikipedia-Eintrag findet." Damals war Tim noch Frischfleisch im Musikgeschäft und heute gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern des Jahres. Herzlichen Glückwunsch zum ECHO-Award, den Herr Bendzko an diesem Abend gewonnen hat. Sein erstes Album "Wenn Worte Meine Sprache Wären" wurde am 17.06.2011 veröffentlicht und hat jetzt bereits mehr als 300.000 Exemplare verkauft.  Die Vorahnung hat sich bestätigt, denn sein Debütalbum ist wirklich "Ein Album für die Ewigkeit";zumindest ist es das für seine Fans und viele Kritiker, die das Album hochgelobt haben. Und weil gerade alles Gold wird, was Tim bendzko anfässt, fasst er direkt eine Re-Edition seines Albums an. Hier gibt es neue Songs und eine DVD abzugreifen, die sich wirklich lohnen. Lest und erfahrt mehr, hier:
Tim Bendzko "Keine Zeit" (LIVE)



Die erste Single "Nur Noch Kurz Die Welt Retten" steht weit oben in den Jahrescharts 2011 und sorgte für die Newcomer-Überraschung des Jahres. Angetrieben von Gitarren-, Streicher- und Schlagzeugsound entwickelt sich "Nur Noch Kurz Die Welt Retten" zu einem musikalischen Schmuckstück ohne Glitzern und Glänzen. Ein wunderschöner deutschsprachiger Love-Song, der mit Tims Gesang sich melodisch in die Gehörgänge frisst und dort schon nach wenigen Spins den Instinkt mitzusingen anregt. Tim macht deutsche Rock/Pop-Musik, die sicherlich keine Neuerfindung ist, allerdings hat der 26-Jährige bereits seinen eigenen Stil entwickelt. Einzigartig werden seine Songs durch seine Songtexte und seine tolle Stimme. Der Titeltrack zum Album ist definitiv ein weiteres Album-Highlight. Beim Bundesvision Song Contest 2011 trat Tim Bendzko für Berlin an und räumte mit "Wenn Worte Meine Sprache Wären" den Sieg ab. Aber der Erfolg von Tim ist nicht Zufall, denn er arbeitet hart, promotet sein Album wie ein Wahnsinniger und überzeugt die Fans auf seiner ausverkauften Live-Tour. Die neue und dritte Single "Ich Laufe" erschien auch gleich in zwei Varianten: Die Piano-Single-Version bekam auch gleich ein eigenes Video. Auch der Re-Release des Albums zeigt wieviel Arbeit in den Erfolg dieses Projekts gesetzt wird.

Tim Bendzko "Ich Laufe" 
PIANO VERSION)


"Wenn Worte meine Sprache wären" (Re-Edition) - Tracklist:
CD:
01. Auf den ersten Blick
02. Sag einfach ja
03. Mehr davon
04. Du warst noch nie hier
05. Wenn Worte meine Sprache wären
06. Das letzte Mal
07. Ich kann alles sehen
08. Nur noch kurz die Welt retten
09. Es kommt zurück
10. Ich laufe
11. Schall & Rauch
12. Ich hör nicht auf
13. Keine Zeit
14. Das Ende der Welt (Bonus Track)
15. Keiner Weiß (Bonus Track)
16. In Dein Herz (Bonus Track)
17. Weitergehen (Neue Version)
18. Es wird nicht einfach sein (Bonus Track)
19. Wenn Worte meine Sprache wären (Single Version)
21. Ich laufe (Single Version)

DVD:
01. Nur noch kurz die Welt retten (Live)
02. Ich laufe (Live)
03. Keine Zeit (Live)
04. Mehr davon (Live)
05. Tourdoku "Du warst noch nie hier Tour 2011"
06. Nur noch kurz die Welt retten (Musikvideo)
07. Wenn Worte meine Sprache wären (Musikvideo)
08. Wenn Worte meine Sprache wären (Making Of)
09. Ich laufe – Single Version (Musikvideo)
10. Ich laufe - Piano Version (Musikvideo)
11. Ich laufe (Making of)
12. Wenn Worte meine Sprache wären (EPK)
13. Wenn Worte meine Sprache wären (Track by Track)

2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Tim Bendzko
"Wenn Worte Meien Sprache Wären"




Mal klingt Tim Bendzkos Gesang wie Sprechgesang, mal kommt die souliger Stimme voll zur Geltung. Das jazzig-poppige "Auf den ersten Blick" zeigt gleich am Anfang, wo die Reise hingeht. Tiefgründige Texte ("Das Ende Der Welt"), herzergreifende Töne ("In Dein Herz") und fröhliche Melodien ("Mehr Davon"). Zu den weiteren Songs, die du unbedingt hören solltest gehört der Mutmacher-Song "Sag Einfach Ja", das intensive "Du Warst Noch Nie Hier", die große Ballade "Schall Und Rauch" und die Hyme "Das Letzte Mal". Es sind wahrscheinlich Vergleiche, die Tim nicht mehr hören kann, aber man hat zuletzt einen deutschen Newcomer so singen gehört auf "20.000 Meilen" von Xavier Naidoo. Aber Tim Bendzko ist in seinen Texten einfacher gestrickt, denn er vierliert sich nciht in Metaphern und überkitschigen Bildern. Er wirkt authentisch und einfach nah. Man fühlt seine Songs mit und ist wirklich häufig einfach innerlich stark berührt.Die neuen Songs lohnen sich wirklich und machen das Album zu einem absoluten Muss. Die DVD zu vielen Live-Versionen seiner Songs und zu einer Tour-Dokumentation gibt es sogar noch oben drauf. Die Anspieltipps sind hier scher zusammen zu fassen, denn das Album ist im Ganzen ein wirkliches Goldstück.

Tim Bendzko ist ein Name, den wir uns merken sollten und von dem ihr auch in Zukunft auf 2live4music lesen werdet. Hinterlasst uns euren Kommentar und teilt den Beitrag mit euren Freunden auf Facebook und Twitter!  Macht ein wenig Werbung für den Artikel und macht ihn zum Lieblingsartikel des Monats! Je mehr Klicks und Besucher desto besser! -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen