Freitag, 2. März 2012

[New Album] Ivy Quainoo - "Ivy" Debüt-Album der Siegerin von "The Voice Of Germany"!

Das nenne ich mal eine schnelle Arbeit: Das erste Album der Siegerin der ersten Staffel "The Voice Of Germany" steht ab heute in den Plattenregalen und in den Downloadportalen zum Download parat. Es trägt den persönlichen Titel "Ivy" und bringt das Gesamtpaket aus souliger Stimme und jugendhafter Leichtigkeit, mit der Ivy Quainoo die Jury und die Fans bezauberte, mit sich. Ivy hat mit ihrer Debüt-Single gleich Platz 2 der deutschen Singlecharts erobert und tingelt seit ihrem Sieg durch die deutsche Musiklandschaft. Ivy ist aber irgendwie anders als andere Castingshow-Stars: Ivy hat Persönlichkeit und scheint auf ihre eigene und zurückhaltende Art und durch ihren tollen Live-Gesang. Bei Ivy heißt es nicht, einmal gewonnen, dann nur noch Playback auf der Bühne. Als sie in der Finalshow mit Florence and the Machine auf der Bühne stand, hat sie gezeigt, dass sie auch mit einem internationalen Star mithalten kann. Die 19-Jährige zeigte sich wie ein wahrer Profi und ihr Debüt-Album setzt nun die Latte, an der sie gemessen wird. Eine Hürde, die vielleicht schon entscheidet, ob wir auch in Zukunft von Ivy auf den großen Bühnen berichten werden oder doch nur auf Supermarkt-Eröffnungen im Dorf von nebenan.


IVY QUAINOO  - DO YOU LIKE WHAT YOU SEE (The... von ameisenspaten

"Ivy" Tracklist:
01. Do You Like What You See (4:03)
02. Shark In The Water (3:01)
03. Break Away (4:41)
04. Walk Man (3:11)
05. You Got Me (3:03)
06. I Say A Little Prayer (3:09)
07. Whatever You Do (2:44)
08. Glass Houses (3:15)
09. You Can't Put A Price On Love (3:02)
10. Richest Girl (3:53)
11. Castles (3:25)
12. Pure (3:09)
13. Soul Suckers (2:51)
14. Florence And The Machine,  Shake It Out (Live) (3:12)


Ivy sagt selbst über das Album: „Das Album gibt das wider, was ich gerne mache: Es ist soulig angehaucht, aber es wird auch in die Pop- und Alternative-Richtung gehen“.Bei ihrem Debütalbum war Ivy wichtig, dass sie sich mit jedem Song identifizieren konnte. Ungezwungen, ungekünstelt, unaufgeregt: "Ivy" wurd mit 1A-Songwritern und Top-Produzenten aufgenommen und zeigt so alle Facetten der ungen Künstlerin. Es wurde - wie auch schon bei dem Niveau der Castingshow - darauf geachtet, dass nicht nur das schnelle Geld mit einem mittelprächtigen Produkt gemacht wird, sondern wirklich Qualität dahinter steckt. Der Sound des Albums wird so beschrieben: "Die kraftvolle Klarheit ihrer warmen Stimme wird unterstrichen durch smarte Claps-Sounds, eine eingängige Bassdrum, alternativ angehauchte Posaunen-Klänge und groovige Bässe". Eine Mischung, in die jeder mal reinhören sollte. Auf ihrer ersten eigenen Tour wird Ivy Quainoo zusammen mit ihrer Band und special guests in zehn Städten zeigen, dass ihre Stimme und ihre Persönlichkeit stark genug sind, um auch ohne Castingshow zu glänzen.
Mehr Infos auf: http://www.ivyquainoo.de/

TOURDATE:

15.05.2012, Hamburg - Große Freiheit
17.05.2012 Leipzig - Parkbühne
18.05.2012 Berlin - Tempodrom
19.05.2012 Bochum - RuhrCongress
21.05.2012 Köln - E-Werk
22.05.2012 Hannover - Capitol
23.05.2012 Mannheim - Rosengarten
25.05.2012 München - Cirkus Krone
26.05.2012 Stuttgart - Liederhalle (Hegel-Saal)
27.05.2012 Frankfurt - Jahrhunderthalle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen