Freitag, 23. November 2012

[New Artist] The Thiams "Silence" - Geschwister-Duo mit handgemachtem Soul/R´n´B aus Berlin! Geheimtipp!

Der Markt in Deutschland sprudelt nicht gerade über vor kreativer und talentierter Künstler aus dem Bereich Soul und R´n´B. Und wenn es dann auch noch um weibliche Musik-Acts geht, dann wird die Auswahl noch geringer. Aber Ko Ok Entertainment hat nun mit The Thiams ein erfolgversprechendes Duo am Start, das mit ihren neuen Songs ordentllich für Furore sorgen will. Ein Teil des Geschwister-Duos aus Berlin ist Boussa Thiam, Radiomoderatorin bei ENERGY Berlin, und der andere Teil ist ihre Schwester N'Gone Thiam, die Backgroundsängerin bei Mando Diao, Jan Delay und Seal gewesen ist. Die Töchter eines Senegalesen und einer Deutschen machen eine Art verpoppte Soulmusik, die im Fall der Singleauskopplung "Silence" einen starken Reggae-Einfluss hat. Bereits der Song "No Loosers" verschaffte den beiden Schwestern vor über einem Jahr einige Aufmerksamkeit. Lange hat man warten müssen, aber nun steht die neue Single und ein Album in den Startlöchern. 2live4music hält euch natürlich auf dem Laufenden:


The Thiams - "Silence"


The Thiams - Silence on MUZU.TV.

Selbst bezeichen The Thiams ihre neue Single "Silence" als Geniestreich, der gerade heute Video-Weltpremiere gefeiert hat. Zwei tolle Stimmen, viel Herz, gute Laune und ein Ohrwurm-Sound macht das Duo aus Berlin aus.  Noch so unbekannt und doch schon seit zehn Jahren am Singen und Komponieren. Wer die Chance kriegt, diese beiden Damen einmal Live zu sehen, solte unbedingt zuschlagen, denn hier steckt richtige musikalische Leidenschaft hinter dem Mikrofon. Für Deutschland sind The Thiams etwas sehr neues, denn zwei Frauen, die einen bunten Mix aus Urban-Musikrichtungen machen und dabei stets innovativ und unique klingen, gabs wohl noch nicht zuvor. Der Reggae angehauchte Song "Silence" beinhaltet das Feature eines unbekannten Rappers, der leichtes Seeed-Flair in den Song bringt. "No Loosers" steht beireits bei eurem Download-Portal des Vertrauens in den virtuellen Regalen zum Kauf bereit und "Silence" wird ab dem 30. November 2012 folgen. Stay tuned für alle Infos über das Album auf 2live4music.

The Thiams - "No Loosers"



Wte gefällt euch die Musik von The Thiams? Haben die beiden Schwestern aus Berlin das Zeug in Deutschland mit ihrer souligen Musik erfolgreich zu sein? Hinterlasst uns euren Kommentar und teilt diesen Beitrag mit euren Freunden auf Facebook und Twitter. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen