Donnerstag, 6. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #39 - M.I.A. - "Bad Girls" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#39 - M.I.A. - "Bad Girls": Nicht mal ein Album veröffentlicht, aber trotzdem unter den Top 40 der besten Künstler 2012. M.I.A. hat es eben immer verdient hier dabei zu sein. Gebürtig heißt sie Mathangi „Maya“ Arulpragasam und wurde in London geboren. Ihre Eltern stammen aus Sri Lanka. Das Kürzel M.I.A. steht Missing in Action und die Musik, die die verrückte englische Sängerin macht, ist irgendwo zwischen Hip-Hop, Dancehall, Grime und Electro anzusiedeln. Sie arbeitete bereits mit dem US-Produzenten DJ Diplo zusammen und steuerte 2009 das Lied "O … Saya" für den Film "Slumdog Millionär" bei. Das Lied wurde für den Oscar für den besten Filmsong nominiert. Es ist stets kontrovers um M.I.A., so provoziert auch das Video zu "Bad Girls" wieder mal mit einem nahöstlichen Hintergrund. 2010 wurde das M.I.A.-Video zu dem Song "Born Free", das in einem Kurzfilm die Verfolgung von Rothaarigen als Beispiel für Rassismus und staatliche Unterdrückung zeigt, durch YouTube aus Jugenschutzgründen gesperrt. Zuletzt war sie mit Madonna und Nicki Minaj beim Super Bowl 2012 zu sehen. Ein Mittelfinger vor laufenden Kameras später, hatte die Sängerin sich weltweit wieder in die Presse gebracht. Die Geste galt ihrem Ex-Verlobten Benjamin Bronfman, der mehr als deutlich sehen konnte, was es bedeutet ein "Bad Girl" zu sein. Der Song zeigt M.I.A.s musikalisches talent und 2live4music hofft auf ein baldiges neues Album. Seht das Video zu unserem Platz 39 hier:
#39 M.I.A.


Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen