Samstag, 5. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #11 Woodkid - "Run Boy Run" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#11 WoodKid - "Run Boy Run": Woodkid alias Yoann Lemoine ist ein französischer Musiker und Regisseur, der gerade 2012 seine eigenen Erfolge in der Musik feiern konnte. Woodkids Musik lässt sich den Genres Indie, Alternative und Pop zuordnen. Auch wenn der Name euch unbekannt vorkommt, habt ihr sicher eine seine Arbeiten als Ressigeur schon gesehen: Er drehte unter anderem die Musikvideos zu den Liedern "Teenage Dream" (2010) von Katy Perry sowie "Back to December" (2010) von Taylor Swift. Die Single "Iron" wurde 2011 für den Trailer von "Assassin’s Creed: Revelations" verwendet. Aber auch der Chefdesigner von Dior Homme, Kris van Assche, ließ sich durch das Iron-Musikvideo inspirieren und wählte "Iron" als Hintergrundmusik für eine Modenschau in Paris. "Run Boy Run" ist die Forsetzung zum "Iron"-Video und zeigt erneut die handwerklichen Qualitäten des Franzosen. Mit "Run Boy Run" schafft Woodkid eine radiotaugliche Variante seine großartigen musikalischen Kompositionen, die sich auch gleich in seinem ersten Charteinstieg in den UK-Charts wiederspiegelte. WoodKird kratzt an der Top 10 und wir dürfen uns im Jahr 2013 sicherlich über neues Material (er hat ein Video zum Song "I Love You" angekündigt) freuen:




#11 Woodkid 

Woodkid - Run Boy Run (Official Video HD) from WOODKID on Vimeo.


Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen