Dienstag, 1. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #20 Birdy - "People Help The People" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!


#20 Birdy - "People Help The People": Jasmine van den Bogaerde ist gerade mal 16 Jahre alt und stand 2012 auf Platz 1 der deutschen iTunes Charts. Erst ihr Auftritt beim Finale von der TV-Show "The Voice of Germany" bedeutete für den Teenager den Durchbruch in Deutschland. Ihr besonderes Talent am Klavier dürfte bereits von ihrer Mutter, einer Konzertpianistin, mit in die Wiege gelegt worden sein. Mit nur 12 Jahren nahm sie an an dem Talentwettbewerb "Open Mic UK" teil und gewann mit ihrem selbst komponierten Song "So Be Free". Der Preis - eine professionelle Studioaufnahme - zahlt sich nun einige Jahre später wirklich aus. Ihre erste Veröffentlichung war "Skinny Love", eine Coverversion von Bon Iver, und verbrachte fast 40 Wochen in den britischen Singlecharts. 2012 nahm Birdy Songs für zwei Kinofilme auf: "Learn Me Right" mit der britischen Band Mumford & Sons für den Film "Merida – Legende der Highlands" und "Just A Game" für den Blockbuster "Die Tribute von Panem". Eine zarte und verletzliche Stimme, die vom Klavier begleitet wird und herzzerreißende Lyrics singt: Das Konzept von Birdy ist recht einfach, wenn auch effektiv. "People Help The People" ist als Debütsingle in Deutschland gleich in die Top3 gestiegen. Ein Talent, dass wir in den nächsten Jahren noch vermehrt zu Ohren bekommen werden - Platz 20 und der Einstieg in unsere Top 20 der 2live4music-Jahrescharts für Birdy:




#20 Birdy



Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-

1 Kommentar:

  1. Birdy mit einem der langweiligsten Songs des Jahres auf Platz 20 noch vor Lana del Rey ?! Das muss ein Scherz sein^^

    AntwortenLöschen