Samstag, 30. März 2013

[Big in 2013] Bastille mit Frühlingshymne "Pompeii" - vom Indie-Label zum No.1 Album "Bad Blood"!

Der Frühling kommt wettertechnisch nicht in Schwung, aber innerlich sprudeln wir schon vor Frühlingsgefühlen. Und das haben wir unserem nächsten Big In 2013-Act zu verdanken!!! Bastille heißt die Band des Sänger-Songwriters Dan Smith, die er mit drei Freunden gründete. Durch mehrere Videos ihrer Musik im Internet und Auftritten bei Festivals, wie dem in Glastonbury, kamen sie zu ihrem Plattenvertrag. Seit 2011 wurden die Songs "Flaws" und "Overjoyed" veröffentlicht. Auf dem Major-Label angekommen konnte Bastille im Herbst 2012 mit "Flaws" an den Top 20 in den UK-Charts kratzen. Ihr Debütalbum "Bad Blood" sicherte sich aber sofort die Chartspitze und enthält den großartigen Song und zweite Single "Pompeii". Der Uptempo-Song hat mit seinem Mix aus Indie-Rock/Pop und seinen afrikanischen Chor-Elementen einen sofortigen Wiedererkennungswert, bleibt unverschämt aufdringlich im Langzeitgedächnis hängen und stimuliert einen Bewegungsdrang auf der Tanzfläche. Bastille ist einer der großen Newcomer und somit Big in 2013:

Bastille "Pompeii"

But if you close your eyes,
Does it almost feel like
Nothing changed at all
And if you close your eyes,
Does it almost feel like
You've been here before?
How am I gonna be an optimist about this?

Bastille - Pompeii

2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


"Pompeii" Kat Krazy Remix

Bastille - Pompeii (Kat Krazy Remix)

Man kann sich fast nicht anders helfen, aber wenn die ersten Takte von "Pompeii" einsetzen, dann kommt mit dem Chorgesang ein Gefühl von Afrika auf. Wer die 90iger miterlebt hat, denkt vielleicht an Wes "Alane" oder ähnliche große Hits der Vergangenheit. Aber "Pompeii" hat seinen eigenen Charme, denn Dan Smith und Bastille erschaffen hier ein musikalisches Werk, das den typischen Londoner Indie-Sound mit majestätischen Backgroundgesang und kleinen elektronischen Elementen zusammenbringt. "Pompeii" klingt nach den ganz Großen im Musikgeschäft und 2live4music könnte die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieser Song ein Hit wird. Nicht nur Platz 2 in den UK, sondern auch in Deutschland und dem Rest der Welt. Für alle die mehr tanzbare Dance-Elemente brauchen gibts noch den erwähnenswerten Kat Krazy Remix. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen