Freitag, 22. März 2013

[New Music] Glasperlenspiel machen sich unvergesslich - neue Single "Nie Vergessen" aus de zweiten Album "Grenzenlos"!

Vor 1,5 Jahren noch völlig unbekannt und durch ihren ersten Song "Echt" zum heißen deutschen Newcomer-Act geworden: Daniel und Carolin von Glasperlenspiel. Im Trailer für ihr neues Album "Grenzenlos", das ebenfalls im Frühjahr 2013 erscheinen soll, läuft schon jetzt ihr neuer Hit "Nie Vergessen". Der Song wird die Leadsingle aus dem zweiten Album und soll die Erfolge des Debütalbums wiederholen. Nachdem auch der "Echt"-Nachfolger "Ich Bin Ich" musikalisch überzeugen konnte, war auch "Freundschaft" ein Favorit unter den Fans. Glasperlenspiel erinnert als Duo an Rosenstolz oder Ich+Ich, aber sind musikalisch eher mit 2Raumwohnung oder Frida Gold zu vergleichen. Seit gut 9 Jahren macht das Duo zusammen Musik, schreiben und produzieren Musik für sich und andere Künstler. Poppige und elektronische Tanzmusik, die uns auch auf "Grenzenlos" wieder erwarten wird. Die neue Single "Nicht Vergessen" hört ihr natprlich zuerst auf 2live4music:

Glasperlenspiel "Nie vergessen" 
ab 26.04.2013 erhältlich!


Glasperlenspiel -- Nie Vergessen - MyVideo

Trailer




Das zweite Album "Grenzenlos" soll ebenfalls noch im Frühjahr erscheinen und folgt dem mit Gold ausgezeichneten Debütalbums „Beweg dich mit mir“ und ihrer ersten vergoldeten Single-Auskopplung „Echt“. Über das zweite Album sagen sie selbst: "Das Zweite erzählt nun noch mehr von uns, von unseren Geschichten, was wir denken und was wir erlebt haben. Es ist noch einmal intensiver geworden“. „Grenzenlos“ soll das Tagebuch zum Tanzen 2.0 sein und die Beiden sind ganz aufgeregt vor dem release des neuen Longplayers.

Wie gefallen dir die Newcomer von Glasperlenspiel? Und wie stehen die Hit-Chancen für ihre neue Single "Nicht vergessen"? Hinterlasst uns euren Kommentar! -SR-

Kommentare:

  1. Guter Song, mit dem sie nahtlos ans erste Album anknüpfen. Hier kann man eigentlich nur raten: Weiter So! Wenngleich man weiterhin auf einen erneuten Super Hit wie "Echt" wartet.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie erinnert es mich an manche Tic Tac Toe Songs! :-O

    AntwortenLöschen