Samstag, 13. April 2013

[New Music] Der erste Hit für Frank Ocean in Deutschland - "Lost" aus dem Album "channel Orange"!

2live4music hat mit dem Album-Artikel zu "channel ORANGE" (CLICK IT!!!) einer der längsten Artikel auf diesem Blog veröffentlicht und das zurecht! Interessante Menschen und Künstler mit viel Talent ahben es auf jeden Fall verdient.  Einwenig ungewöhnlich, dass nach seinem großen Hype um das Coming Out, die Album Veröffentlichung und die Norminierungen beim Grammy 2013 von Frank Ocean, erst jetzt der erste Hit in Deutschland in den Startlöchern steht. Und wenn wir mal ehrlich sind, neben dem Platz 4 in den 2live4music-Jahrescharts, hat es Frank Ocean auch einfach verdient endlich in Deutschland mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Als Singleauskopplungen gab es "Thinkin´ About You", "Pyramids" und "Sweet Life" und kein Song hat die Top 100 in Deutschland knacken können. Der Grammy funkelt zweifach im Regal und die Kritiken sind großartig, aber "Lost" zeigt Hit-Potenzial und steigt in den iTunes-Charts. Hört hier rein und seht auch das Video zu "Lost auf 2live4music:

Frank Ocean "Lost"

Got on my buttercream silk shirt and it's VerAnnotatesace Hand me my triple weight So I can weigh the work I got on your girl Too weird to live, too rare to die

frank ocean [lost] from christopher francis ocean

2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


Kritik, dass das Album langweilig und ohne Highlights daher kommt, lassen wir mal nicht gelten, denn seit wann kann so viel Songtiefe, so viel musikalische Verspieltheit und so viel Gefühl in den Songs wirklich langweilig sein? "channel ORANGE" brauch Zeit und bei jedem Hören entdeckt man wieder Neues. Frank Ocean steckt hier wirklich sehr viel Intimes in die Platte und das ist nicht so eine Floskel, die jeder Künstler zur Veröffentlichung seines neues Albums sagt. Frank macht einen Seelenstrip und textlich gesehen wird viel mit Metaphern und Sinnbildern gearbeitet. Die Musik ist einfach unkonventionell und Frank scheint sich kaum darum zu kümmern, ob er nun kommerziellen Erfolg hat oder nicht. Eine Singleauskopplung mit dem Überlänge-Song "Pyramids" zeigt, dass er tut, was er möchte und nicht, dass was am meisten Erfolg in den Charts bringen würde. Vergleiche sind immer ein Mittel, das es einem Kritiker leichter macht einen Stil zu beschreiben, aber Frank Ocean sollte man durchaus selbst hören. Ob ein Stewie Wonder hinter dem Newcomer steckt, soll Frank doch erst in den nächsten Jahren beweisen. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen