Samstag, 4. Januar 2014

[Best of 2013] #6 Casper – "Im Ascheregen" - Die besten Songs / Künstler in den 2live4music Jahrescharts 2013!

#6 Casper "Im Ascheregen" // Album "Hinterland": Für die erste Singleauskopplung von Casper konnten wir uns wirklich nicht mehr erhoffen, als das, was "Im Ascheregen" geworden ist: Das Instrumental aus dem Album-Trailer gehört zur ersten Single aus dem neuen Album und brennt musikalisch alles nieder, was Rapper in Deutschland bisher gemacht haben. Eine Diskussion, was deutscher Rap / Hip-Hop ist und ob Casper sich überhaupt Teil davon nennen darf, fangen wir gar nicht erst an. Die Kritiker, die Grenzen von Genres als unüberwindbare Wände interpretieren, dürfen gern in ihrem kleinen Zimmer ohne Fenster versauern. Es wird dem Intro zum Song Zeit gegeben sich zu entwickeln, eine Dramatik, Atmosphäre und Dynamik wird langsam aufgebaut, die selten ist für die schnelllebige Pop-Welt. Das Instrumental erinnert uns an den Dramatik-Meister Woodkid, der die Grenzen von Pop-Musik durch seine aufwendigen Instrumentalisierungen erweitert hat. Dasselbe schafft Casper und setzt die Latte, an der er gemessen wird, wieder ein Stück höher. Platz Platz 6 für Casper:



#6 Casper



Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2013  >>>HIER<<< -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen