Donnerstag, 23. Januar 2014

[New Album] Miss Platnum "Glück und Benzin" - Erstes deutschsprachiges Album des "Lila Wolken"-Star im Februar 2014!

Unsere liebliche Muse aus dem "Lila Wolken"-Trio, Miss Platnum, bringt ihr neues Album "Glück und Benzin" am 14. Februar 2014 raus. Vorbestellen könnt ihr den Longplayer bereits am 24.01., also diesen Freitag. Es wird das erste Album von Ruth, wie sie bürgerlich heißt, das komplett auf Deutsch eingesungen wurde. Nach vier Jahren nach "The Sweetest Hangover", wird es auch wieder Zeit für neue Solo-Musik. Miss Platnum ist ohne Frage die Queen des Balkan-R&B und schaffte mit ihren Buddies Marteria und Yasha den Chartthron in Deutschland zu besteigen. Die Popularität will sie gern mit in ihr neues Projekt nehmen, aber wie sie schon in ihrem Song "99 Probleme" verrät, ist es ihr egal ob es ein Hit wird. Im Vordergrund steht die Musik und mit "Letzter Tanz" landet Platnum einen Volltreffer. Textlich wunderschön und mit der Steigerung zum Ende des Songs zu einem richtigen Dancehall-Clubtrack. Die beiden Singles sind ab dem 24.01.2014 zum Download bereit und verkürzen euch die Wartezeit. Auf dem Album "Glück Und Benzin" erwarten euch 13 Tracks, die von The Krauts produziert wurden. 2live4music hat alle verfügbaren Infos und Songs für euch zusammengesammelt:

Miss Platnum & Yasha
"Glück und Benzin"

)

2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


Miss Platnum - Glück & Benzin Interview on MUZU.TV.


Miss Platnum "99 Probleme"


Label hat ´n Tip:
Mach mal ´nen Hit!
Dann noch ´n Hit
Noch ´n Hit, noch ´n Hit
Ich mach da nicht mit
Dann lieber Kunst
Mach keine Musik
Für kleine Mädchen und Jungs
Kuck mal nach im Netz
Was die Masse so sagt
Sie finden >>Lila Wolken<< gut
Doch hassen meinen Part!




Jeder sollte Miss Platnum eine Chance geben und sie ordentlich supporten. Vor bereits drei Monaten releaste Miss Platnum mit "99 Probleme" den ersten Vorgeschmack aus dem neuen deutschsprachigen Album. In der Hommage an Jay-Z´s "99 Problems" rechnete sie mit allen Kritikern ab, die an ihr rummeckern und die sie verbiegen wollen. "Glück und Benzin", Miss Platnums erstes Album komplett auf Deutsch, wird, wie auch ihre letzten beiden Alben und die "Lila Wolken" EP, von The Krauts produziert und über ihr Label Four Music erscheinen. Wir sind wahnsinnig gespannt auf die neue Scheibe und grooven uns zu den Beats von "Letzter Tanz" schon mal ein.

Miss Platnum "Letzter Tanz"





Tracklist "Glück und Benzin"
#1/ 99 Probleme
#2/ Gläser an die Wand
#3/ Letzter Tanz
#4/ Frau Berg
#5/ Nur die Liebe
#6/ Glück & Benzin
#7/ Hüftgold
#8/ Spiegelschrift
#9/ Kleiner Schmerz
#10/ Perfekte Illusion
#11/ Mein Kleid
#12/ 1000 Jahre telefonieren
#13/ Walt Disney (Outro)

URTEIL: Neben den beiden Single-Auskopplungen "99 Probleme" und "Letzter Tanz" sind am Anfang des Albums eher die schwächeren Songs vertreten. Ab der dritten Single "Glück Und Benzin", auf dem auch der "Like Wolken"-Star Yasha zu hören ist, nimmt die Platte richtig Fahrt auf. Während Tracks wie "Frau Berg" wirklich geradezu nach schnulzigen Schlager erinnert, wird es in der zweiten Hälfte wirklich hitverdächtig. Yasha und Miss Platnum sind, wie auch schon auf der Zusammenarbeit mit Marteria, einfach großartig zusammen und harmonieren bestechend gut. Das Video zur Single ist ein besonderer Hingucker und das bisher beste Video aus der "GuB"-Ära. Die folgenden Tracks müssen sich darauf einstellen auf absoluter Dauerrotation in unserer Playlist zu sein: "Hüftgold", "Spiegelschrift", "Perfekte Illusion", "Mein Kleid" und "1000 Jahre Telefonieren" sind wirklich am Stück tolle Songs, die zeigen, dass deutscher R´n´B so viel Spaß machen kann. 

.My Hometown - Miss Platnum | Spezial | EinsPlus.



Wie gefällt euch die Miss Platnum und ihr ganz eigener Sound? Hinterlasst uns euren Kommentar und geht auf ´Nummer Sicher` und teilt diesen Beitrag mit euren Freunden auf Facebook und Twitter. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen