Mittwoch, 9. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #6 - Nicki Minaj - "Starships" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#6 - Nicki Minaj - "Starships": Hier scheiden sich die Geister: 2live4music wird sicherlich viel Hass oder Freude über unseren Platz 6 der Jahrescharts 2012 bekommen. Die Rapperin Nicki Minaj hat nach ihrem ersten Album "Pink Friday", das ziemlich Hip Hop-lastig war, in diesem Jahr einige Abstecher in die Dance/Pop-Schiene gewagt. Klar ist sie damit auf den Einheitsbrei-Zug mit aufgesprungen, aber Nicki wäre nicht Nicki, wenn sie eben doch anders klingt als andere. Ihre zweite US-Single und erste internationale Singleauskopplung: "Starships" wurde von RedOne produziert, der schon für Lady Gaga die ganz großen Hits gemacht hat. "Starships" ist neben "Pound The Alarm" und "Va Va Voom" einer dieser Pop-Clubbanger, die mit einem harten Dance-Break auffahren. Das US-Castingsshow-Mitglied und Skandal-Star Minaj hat mit "Pink Friday: Roman Reloaded" einen Spagat zwischen Rap und Pop gewagt! Für viele verliert sie dadurch ihre Streetcredibility (wenn sie die je besessen hat), aber für andere gewinnt sie nur eine weitere Facette einer knallbunten und schillernden Persönlichkeit hinzu. Wenn man sich von der Mainstream-Diskussion löst und einfach die Musik genießt, dann hat Nicki uns mit "Starships" eine richtige Party-Hymne geliefert. Platz 6 für unsere verrückte Rapperin mit dem riesigen Hinterteil:


#6 Nicki Minaj


Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen